Entstanden aus dem Real-life

Über uns

Wir sind aktiv im Rettungsdienst tätig, sei es als hauptamtliche Notfallsanitäter oder nebenberufliche Rettungssanitäter. Dies verschafft uns Einblick und eigene Erfahrung, welche Probleme im Rettungsdienstalltag auftreten und gelöst werden können. Nach einigen Feldversuchen haben wir uns entschlossen das ganze auf eigene Füße zu stellen, wodurch wir nun in der Lage sind, unsere Lösungen nicht nur lokal, sondern jedem Interessenten anzubieten.

Unsere Entwicklungserfahrung haben wir in einer renommierten  deutschen Softwarefirma für Einsatzleitstellensoftware gesammelt. Unsere Idee, die kleinen und großen Probleme in der Einsatzführung anzugehen, die nicht über die integrierte Leitstelle abgedeckt werden, entstand zunehmend in Verbindung mit unserer aktiven Tätigkeit im Rettungsdienst, da keine große Leitstellensoftware diese Nischen abdeckt.

Mit der Zeit haben wir unser Team um App-Entwickler und Systemadministratoren erweitert, sodass wir nun unsere Lösungen gesamtabdeckend anbieten können.

Unsere Vision

  • Einsatzleitung und Abwicklung vor Ort so einfach wie möglich zu gestalten
  • den Informationsfluss zu erleichtern und zielgerichteter zu steuern
  • den Bereitschaften Sandienste über eine Möglichkeit der digitalen Einsatzführung zu erleichtern